Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

1
(6 Einträge total)

#6   Lothar LudwigE-Mail26.02.2017 - 17:27
Guten Tag Bin auf der suche nach Daten meines Vaters-Alfred Steingräber aus Schlesien verstorben in Mecklenburg-Vorpommern zwischen 1948 bis 1953 bin unehelich geboren

#5   Hanspeter BleulerE-Mail23.10.2016 - 15:22
Hallo Rainer

Hast du mir eine Nachricht bei MyHeritage gesendet?
Wenn Ja sende mir eine Email. Der Urgrossvater meiner Frau heist Steingräber und meine Schwiegermutter lebte als Kind in Stolp.

Hanspeter

#4   Rene, Susi und Karl Maximilian E-Mail24.05.2014 - 12:32
Hallo. Tolle Page, deine Ahnenforschung hat uns bei der Namensfindung für unseren Sohn geholfen. Danke und liebste Grüße an die Familie aus Berlin

#3   Schoch, BarbaraE-Mail30.12.2012 - 01:28
Heute habe ich das erste Mal etwas über Stolper Heimat-
treffen gelesen und Ihren Kommentar entdeckt. Das hat mich alles so gefesselt, dass ich jetzt nach Mitternacht noch diesen Beitrag schreibe. Ich wurde am 07.07.43 in
Stolp geboren (Geburtsname Stenzel). Meine Oma hieß
Hulda Höppner. Sie war mit Paul Höppner verheiratet.
Wir sind nach der Vertreibung 1945 in Quedlinburg
wohnhaft gewesen. Heute wohne ich in Halle an der Saale. Als meine Mutti (Gertrud Stenzel) 80 Jahre wurde,
haben wir mit "Hänschen Reisen" eine Pommernreise
unternommen, das erste Wiedersehen nach dem Krieg.
Für mich war das alles sehr ergreifend.
Heute freue ich mich erst einmal sehr, dass ich auf diese
Seiten gestoßen bin, und ich werde mich sehr viel öfter
mit dem Heimattreffen beschäftigen.
Unbekannterweise wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie
einen schönen Jahresausklang und eine guten Start ins
neue Jahr 2013.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Schoch


#2   SteingräberE-Mail29.08.2011 - 18:34
Sehr schön habt Ihr das gemacht. Ich hoffe es geht weiter und es gibt auch ein Plätzchen für uns. Beste Grüße René und Susanne Steingräber

#1   Petra PaulsE-MailHomepage04.08.2011 - 16:42
Hallo Rainer!
Danke für den Besuch auf meinerAhnenseite (www.pauls-ahnenforschung.beepworld.de) und wie ich sehe, gibt es hier auch "Steingräber" zu finden. Die Frage ist halt, wo die alle ihren Ursprung haben. Also es ist schon etwas verzweigt Hast du genauere Anhaltspunkte? Kommen deine alle aus Pommern oder evtl. aus Österreich? Dadurch, dass meine Minna Steingräber aus einer jüdischen Familie stammte, die irgendwann zum Christentum konvertierte, sind in der NS-Zeit alle Daten ausgelöscht worden von dieser Linie.

Ich hoffe, dass es noch viele Besucher hier geben mag, um voran zu kommen!

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald,
Petra Pauls

1
(6 Einträge total)


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!